Fragen zu ProMods 2.57 Convoy Mode Support

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1860
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

29 Oct 2021 15:24

Ich hab bei mir mehrer Profile. Eines ohne Promod für die World of Trucks Aufträge bzw. Externen Aufträge. Eines mit Promod, dass nicht mit World of Trucks verbunden ist. Letzteres würde ich dann für den Konvoi von SCS nutzen wollen.
Wenn ich Konvoi mit Promod fahren möchte, brauch ich die ProMods 2.57 Convoy Mode Support. Dort heißt es:
Diese Mod ersetzt dein benutzerdefiniertes Definitionspaket. Ihr benutzerdefiniertes Definitionspaket funktioniert NICHT im Konvoi-Modus.
Jetzt hab ich mehrere Fragen dazu: Kann ich auf dem Profil auch weiterhin singeplayer fahren ohne Konvoi, oder funktioniert die ProMods 2.57 Convoy Mode Support auch nur auschließlich im Konvoi? Oder muss ich dann immer die Def Datei wechseln?
Oder ist es besser direkt ein seperates Profil zu erstellen, um Konvoi zu fahren?

Dessweiteren heißt es:
Dies ist ein vorgefertigtes Paket, das alle Definitionsdateien der ProMods Map Expansion enthält. Dieses Paket enthält Aktieneinstellungen, um sicherzustellen, dass Sie dieselbe Definitionsdatei wie Ihre Freunde haben, sodass Sie im Konvoi-Modus zusammen spielen können.
Welche Einstellungen sind davon betroffen? Ich hab z.b bei der Def immer hohe Erscheinungsdistanz eingestellt, muss ich im Konvoi dann darauf verzichten? Und was ist mit den Farben des Navigators und den Lausträken einstellungen in der Def?

Würde mich über Antworten und aufklärung freuen.

Ps. Ich fände es cool, wenn man die ProMods 2.57 Convoy Mode Support auch so im Forum runterladen könnte und nicht ausschließlich über den Workshop von Steam.
Ich persönlich hab das jetzt einfach aus dem Workshop verzeichnis rauskopiert und in eine Zip gepackt, anschließend in Steam wieder deabonniert. Für mich keine große Sache, aber andere die kein Workshop nutzen wollen, wissen dass evtl. gar nicht dass das auch möglich ist.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Trucker2223
Moderator
Posts: 6605
Joined: 16 Apr 2017 13:17
Donation rank:

29 Oct 2021 15:46

Man kann mit der Konvoi def auch normal im Singleplayer fahren. Und ja, die Konvoi def ist eine Standard def ohne jegliche Konfigurationsmöglichenkeiten, da unser Def Generator immer "unterschiedliche" defs für jeden User erstellt auch wenn die selben Einstellungen gewählt sind und deswegen vom Spiel als unterschiedlich erkannt werden.
No. 4 forum spammer

No Support via PM!!

ProMods Senior Beta Tester since 2.30
ProMods Moderator since 1. January 2019

Sir_Boss11
Posts: 15
Joined: 14 Sep 2020 10:08
Location: Sachsen

01 Nov 2021 13:47

Moin,
ich habe diesbezüglich auch eine Frage. Ich habe soweit alles wieder drin was ich brauche um mit ProMods zu fehren, hatte auch den Fehler mit der DEF Datei gemacht, diese nun gegen die Convoi DEF getauscht (Map wurde mirauch anders angezeigt), nur im Convoi kann ich dennoch nicht fahren. Betrifft die Convoi DEF noch andere DEF Dateien die raus müssen? Mods und Ladereinfolge habeich hier aus dem Forum so genommen.

User avatar
norman19730
Posts: 230
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

01 Nov 2021 16:31

Um Deine Frage zu beantworten, müsste man erstmal wissen, was Du ausser ProMods noch für Mods verwendest.

Sir_Boss11
Posts: 15
Joined: 14 Sep 2020 10:08
Location: Sachsen

02 Nov 2021 11:54

Außer PorMods hbe ich keine anderen Kartenmods am laufen. Diverse Skin, Fracht, Anbauteile und Auflieger Mods. Ich habe eben ein Zweitprofil angefangen, komplett Modfrei, geht auch kein Konvoi.

User avatar
norman19730
Posts: 230
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

02 Nov 2021 18:18

Funktionierts denn ohne ProMods?

Sir_Boss11
Posts: 15
Joined: 14 Sep 2020 10:08
Location: Sachsen

03 Nov 2021 11:37

Nein, Konvoi habe ich komplett Modfrei, also auch ohne ProMods, im zweitprofil versucht geht nix.

User avatar
norman19730
Posts: 230
Joined: 13 Aug 2016 13:00
Donation rank:

03 Nov 2021 18:29

Und Du bist auch sicher auf der richtigen Spielversion?

Lass mal Deine Spieldateien von Steam auf Fehler überprüfen.

Sir_Boss11
Posts: 15
Joined: 14 Sep 2020 10:08
Location: Sachsen

04 Nov 2021 11:52

Habe ich gerade zweimal machen lassen. Mir wurden keine Fehler gezeigt, dennoch gehts nicht, auch nicht im Modfreien Game. Wenn ich versuche selber nen Konvoi zu hosten wird dies auch abgebrochen.

jxstxnn
Posts: 1
Joined: 03 Aug 2023 17:21

13 Nov 2023 15:15

Guten Tag, Ich hoffe dies hier ist der Richtige Ort für meine frage, Nen Kumpel und ich wollen die Pro Mods Karte gerne im Konvoi Mode spielen, Jedoch kommt sobald Mein Kumpel Joinen will die Nachricht das Etwas mit der DEF datei ist sowei mit dem Map Package 2. Wir haben bereits die DEF aus dem Steam Workshop geladen, jedoch dasa gleiche Problem. Version, 2.67



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 34 guests