Danke schön...

German
User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

15 Mar 2015 14:18

Hallo liebe Leute von ProMods,
mein erstes Post hier, denn ich bin noch relativ neu im Transportsektor. :)
Habe den ETS2 durch einen Kollegen kennengelernt und fast eine Software Perle verpasst!
Hätte nicht gedacht, dass ein Simulationsspiel von RondoMedia so gut ausschaut und Spass macht, gemessen an den anderen Simulationen dieser Vertriebsfirma.
Egal, ich habe ETS2 entdeckt und verbringe mittlerweile mehr Zeit damit wie mit meinen geliebten Flugis.
Ich mag diese Mischung aus Wirtschaftssimulation, Firma führen und selber fahren in einer fantastischen Umgebung!
Damit zu euch, denn ich bin beim surfen relativ schnell auf die ProMods und TSM-Maps gestossen.
Habe jetzt etliche Stunden auf jeder Map zugebracht und möchte ein kleines Fazit ziehen.

ProMods gefällt mir grafisch besser!!
Die Städte und die Umgebung Flora und Fauna sehen einfach besser aus!
Ok, dafür ist die TSM größer und man kann enorm weit fahren, bis Nordafrika, auch nicht schlecht!
Nun nutze ich also momentan die ProMods und bin so beim herumfahren auf einige kleine Nicklichkeiten gestossen.
Spielabstürze!
Also mein RIG ist komplett neu aufgesetzt: Ein i4790K + 16GB Ram + GTX-980 + 2x SSD.
Vorweg, TSM-Map ist mir nicht einmal abgeranzt während meiner gesamten Fahrerei, aber eure leider bereits mehrfach!
Einen Absturz kann ich immer wieder reproduzieren und zwar in Warschau! Brauche nur die Strasse mit dem LKW-Händler befahren, schon stürzt das Spiel ab. Jedesmal, habe es 3 mal mit unterschiedlichen Autos und Modkonfigurationen probiert.
Warschau wird von mir bis auf weiteres umfahren. :)
Habe mir die RusMap 1.48 zugepackt und das Spiel damit erweitert und prompt ranzt das Spiel in Pskov wieder ab,
Da das aber nicht eure Baustelle ist keinen Vorwurf, wer weiss an was das liegt.
Gestern beim spielen erwischte es mich dann in Dänemark bei Holstebro auf einer Tankstelle. Hatte das Gefühl das dass Spiel vorher immer wackliger wurde.
Kann es etwas mit Steam zu tun haben, wäre es besser offline zu spielen? Kann es sein das mit der Zeit (2-3 Stunden Spielzeit) irgend ein Buffer volläuft?
Es ist zwar ärgerlich, aber ich habe die Hoffnung das es sich verbessert wenn das Skandinavien-DLC rauskommt und ihr wieder Hand anlegt.

Also, erstmal ein ganz großes Danke Schön, an alle diese fleissigen Modder, die es ermöglichen diesen Spass mit dem Spiel zu haben!!!
Ich freue mich schon sehr auf eure zukünftigen Arbeiten.

Herzliche Grüße
Kaleu57

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

15 Mar 2015 14:34

Hallo Kaleu57 und herzlich willkommen hier bei ProMods.

Zu Deinem Problem.

Du musst dir den Truckdealer Fix von CapitanFin hier aus dem Forum laden.

Dann geht es.
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

User avatar
MandelSoft
Lead Developer
Posts: 3835
Joined: 08 Aug 2013 10:48
Location: Delft [NL]

15 Mar 2015 15:28

Du brauchst die Truck Dealer Fix nicht mehr mit der neue Version von ProMods (1.90), der wir heute freigegeben haben. In diese version, alle Truck Dealers sind repariert. Du wirst keine Absturzen mehr zu finden in dieser Version. ;)
Your daily dose of wisdom!
╔═══╗────╔═╗╔═╗────╔╗
║╔═╗║────║║╚╝║║────║║
║╚═╝╠═╦══╣╔╗╔╗╠══╦═╝╠══╗
║╔══╣╔╣╔╗║║║║║║╔╗║╔╗║══╣
║║──║║║╚╝║║║║║║╚╝║╚╝╠══║
╚╝──╚╝╚══╩╝╚╝╚╩══╩══╩══╝
Don't ask us for a release date; we don't know either.

User avatar
kaleu57
Posts: 79
Joined: 22 Feb 2015 12:16
Location: Stade

16 Mar 2015 18:33

Hallo Leute,
ihr macht mich glücklich! Ich lade es gleich mal runter.

Vielen Dank .....:)

crovv75
Posts: 15
Joined: 03 Mar 2015 21:42

16 Mar 2015 19:45

habe gerade 4000km hinter mir und die Map wird immer besser und besser,es is einfach fantastisch was ihr geleistet habt...bin gerade das erste mal auf island und gleich garage gekauft...so ein ausblick jeden tag wenn ich zur arbeit fahre is schon was feines....


kleine impression:
Image

auf dem weg zum hafen in Göteborg.....

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

17 Mar 2015 02:08

Nun ja :D das ist ja nur links gras, rechts gras, paar Bäume, und etwas Sonne

how about this ?

Image

PS ich protestiere auf s schärfste, das kann TSM ja ohne Modellbauer gar nicht machen so was
-> stellt Euch hier einen tränenüberhäuften smilie vor :D

hm, so, sauer, ja, hm, genau,

aber iss scho geil :D GW das ist wirklich gelungen da oben

PS an den erfahreneren ProMods Fahrer:
Sag mal bei dem Kontainer den Du da transportierst,
muss man den Truck da vorher zusammenschrauben, oder ist der ausnahmsweise schon fertig
*lol*

crovv75
Posts: 15
Joined: 03 Mar 2015 21:42

17 Mar 2015 15:28

hmmm..das is ja genau dasselbe nur mit rechts schnee,links schnee,n paar häuser und OHNE sonne...:)ne ne ne schnee is nicht meins...der typ auf der mittel inseln,der hats grad noch geschafft oder??

zum containerr kann ich nur sagen: ja wurde so zusammen geschraubt...aber wie immer fehlten hier noch teile so das die hinteren container türen nicht immer zu bleiben :lol:

Chadedala
Posts: 456
Joined: 03 Feb 2015 14:49

18 Mar 2015 11:14

1. was kann ich denn dafür, wenn ich die Landschaft gucke, und der so lahm ist, ich bin - vollkommen unschudig *pfeiff :D *
aber er hat s ja grade noch geschafft ^^

Naja, die Sonne scheint doch überall :D
Und das Wettermod, wenn Dich -das-schon umhaut, ich weiss jetzt nicht so recht,
dann würde ich Dir empfehlen, mal einen Blick auf "Improved Weather Reload" 5.5 zu werfen

DAS ist wetter...
hatte noch 2 weitere Bilder, aber irgendwie streikt Direktupload :(

Image

Image

Image

gibt noch viel viel mehr davon, unzählige High Res Grafiken, x Sonnen auf und Untergänge usw. usw. usw. :D
und einen ProMods Fix gibt es (so weit ich weiss im SCS Forum? ) dafür auch

dann sieht deine Insel gleich 3x so schön aus :D
- da man dafür nen Fix braucht, war ja mein Vorschlag, bei Karten halt Wettermods "nicht fest zu integrieren" sondern vorzuschlagen
(zB. als ProMods19-weather.scs ) das wär so eigentlich ne gute Idee, damit umgeht man die Inkompatibilität

hier die Screens mal aus einer anderen Karte (Russian open Spaces) da ich auf Promods kein IWR fahre
hab keine Lust daran groß "rumzufixen" :D

Die karte ist zwar toll, aber halt wie ich schon sagte - sie ist etwas klein :D (nichts für ungut, sie wächst halt langsam und soll ja noch wachsen,
und für einen der pro Tag meist so 5 - 10 000 km düst, nun der ist halt ruck zuck durch :D
ausser gestern, da war Farm Simulator mal in :D

aber insgesamt muß ich sagen . ich bin ÜBERWÄLTIGT von der Karte, es ist wirklich immens Liebe zum Detail drin.
IWR fixe ich dann mal, wenn Italien da ist - so lange hat das Zeit im Moment ist es wirklcih eher ein "begeistertes umschaun"
als Hauptkarte, kann ich s nich nehmen zur Zeit, zu klein eben :D Da fehlen mir Spanien, Italien, Griechenland :D

die sind zwar (noch?) trister, aber eben groß :D

Was mich an dem Insel Design umhaut, sind die Details wenn man genau hinschaut, daher:
1. - Winter ist in den meißten Karten nicht integriert (ich kenne nur 2, Russian Open Spaces, und ProMods) das ist HAMMER
2.- die Gebäude (berichtige mich wenn ich falsch liege) ordne ich hier dem ProMods Team zu (oder liege ich da falsch? )

ich denke die haben sie selber gebastelt / erstellt,

und dafür ist er Screen ein Hammer.
Daher: nix gegen Dein Bild, aber betrachtet am Modellbauaufwand + dem Schneemod, ist teschnisch gesehen, mein gepostetes Bild ein "extrem geilet Ding"
und bei Dir sieht man halt ein Wettermod + paar Bäume und etwas Gras :D das sieht man auf vielen Karten - nicht nur auf Promods, eigentlich auf jeder, und Wettermods, gibt es 2 "angesagte", 1x Improved Weather Reload (für mich DAS Ding, aber das ist Geschmackssache) und 1x das Wettermod "Realilstik Rain and Lightment" (ich glaube so heißt es, bin nicht sicher) von BlackOpen.

d.h. - ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht auf welchem System nun ProMods basiert, allerdings sind die Himmeltexturen, nicht gleichwertig zu IWR.
DA sist auch nicht Sinn der sache. IWR ist weit über 600 MB groß, ich denke nicht das promods interesse hätte, mit so einem extramod, die Karte extrem aufzublähen. Ist ja am Ende auch eine Speicherfrage (von den Rechnern der User halt her) und logischerweie auch eine Performance Frage :D

Allerdings stehe ich dazu, das ich IWR als - "Das Wettersystem überhaupt" sehe, ergo: für mich ist das so eine Art "Gott der Wettersysteme".
Allein die Flaireffekte der Sonne, bei Auf und Untergang, der Morgennebel, die unterschiedlichen monde usw. usw. - sind der ultimative Hammer.
Das ist einfach "Just the best" :D Aber das ist eben Geschmackssache :) Für mich sag ich: ich zieh den Hut vor dem Modder, der das geschaffen hat (Name grad nicht im Kopf) ganz großes Kino, Respekt.

User avatar
stummer
Moderator
Posts: 1487
Joined: 06 Mar 2014 14:51
Donation rank:
Location: Hesse, Germany
Contact:

18 Mar 2015 12:03

Chadedala wrote: ich weiß jetzt aus dem Stehgreif nicht auf welchem System nun ProMods basiert, allerdings sind die Himmeltexturen, nicht gleichwertig zu IWR.
Wir ändern gar nichts am Wetter - das ist das Original von SCS.

Die Inkompatibilität von IWR mit ProMods kommt daher, dass IWR auch die "game_data.sii" modifiziert. Die ist aber für sehr viele Spieleinstellungen wichtig. Ich verwende daher "Improved Lighting" als Wettermod - die kommt ohne "game_data.sii" aus ;)

Ansonsten habt Ihr beide tolle Screenshots!

crovv75
Posts: 15
Joined: 03 Mar 2015 21:42

18 Mar 2015 13:36

ich benutze auch den IWR Mod 5.5.5 und würde auch keinen anderen mehr nehmen wollen...einzige kritik er is ein bisschen zu dunkel.....is es denn möglich mittlerweile die rusmap mit einzubinden und zu befahren unter 1.90



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests