ruckelt ?/hackt

German
Post Reply
momox1988
Posts: 1
Joined: 17 Nov 2014 12:46

06 Apr 2015 13:29

Guten Tag

Ich habe da mal ein kleines Problem ich habe mir heute die neuste Version von Promods map 1.90 gedownloadet und auch alles entpackt + def datei im mod ordner und den neusten Patch drauf 1.16.3 . Nun das problem so bald ich aus Kiel rausbin richtung Rendsburg oder richtung hamburg ruckelt und hackt es des öfteren mal . Ab und an ist es auch so wenn ich eine abzeugung nehme oder der autobahn verlauf endet hackt es extrem so das ich oft autos ramme oder undgewollt woanders hinlenke . Kann mir da einer Helfen und sagen woran es liegt ? verzweifel hier schon konnte vorhher mit der Promods map 1.83 super spielen doch seid dem alles umgeändert worden ist empfinde ich es fast als unbespielbar .

ich hoffe irgendwer kann mir da helfen :) würde gerne die map endlich befahren können .

Mein PC daten :
Win 7 64 bit
250 Gb ssd samsung 840 pro
500 Gb hd
cpu 4,2 ghz mit boost auf 4,3 ghz
8 gb ram
Nvidia Geforce GTX 750 ti 2gb
Asrock extreme 3.0 board

User avatar
CookiemonsterTT
Posts: 35
Joined: 04 Jan 2015 09:57
Donation rank:

06 Apr 2015 15:02

HI momox

das könnte vllt daran liegen das die promods karte noch nicht ganz optimiert ist. z.B. bei Hamburg, den Hamburg wurde mit der Version 1.90 komplett neu gemacht und und da muss ETS 2 jetzt mehr laden. Aber bei Stellen die schon in vorherigen Versionen reingebracht wurden ruckelt es nicht mehr. Jedenfalls bei mir ;)
I am a part of the Euro Truck Simulator 2 community!
https://www.worldoftrucks.com/en/online ... ?id=642070

RoPirat
Posts: 2
Joined: 08 Aug 2013 05:40
Donation rank:

13 Apr 2015 10:53

Hi, das gleiche Problem hab ich auf Island, besonders in Reykjavik. Aber sonst eine absolut geniale Map.

Fernfahrer
Posts: 25
Joined: 17 May 2014 18:28

16 Apr 2015 10:24

Ich habe das Problem bei Stockholm kurz vor der Fähre bei der Promods Version 1.91

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10656
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

19 May 2015 10:03

Dieser Gegende sind einzige die "schwersten" im ProMods bereich. Viele Modelle u. Gebäude usw..
Vlt ruckelt es dann auf langsamere maschinen..
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

26 May 2015 06:03

Hi,

ich habe nun meinen PC aufgerüstet und intensive Tests durchgeführt. Hardware ist Gigabyte GAZ97-X UDH3, Intel Core i5 3500 GHZ, 16 GB Corsair RAM, XFX Radeon R9 290X Black Edition. ProMods 1.95 mit 1.18.10.0 beta ohne weitere Mods

Spieleinstellungen Full HD 400 % Kein HDR, DOF, MLAA, Sonnenstrahlen.

Spiegelung Hoch, Texturen Hoch, Spiegelauflösung Mittel, Details hoch, Sichtweite Mittel. Der Rest steht auf Mittel oder niedrig.

Sind also Einstellungen, die locker passen sollten.

Dann ausgiebig getestet. Ruckler (FPS geht auf 42 FPS runter) in Rejkjavik, Basel, rund um und in Hamburg, und an einigen Autobahnabschnitten. Jedes mal das Game an den Stellen beendet und nach löschen der Gamelog neu gestartet um so ein sauberes Protokoll zu kriegen.

Die Fehler die da in den Logs ausgewiesen wurden weisen auf fehlerhafte oder nicht vorhandene Details, PreFabs o. ä. hin.
So ist in Rejkjavik bei McDonalds das Dach nicht da, da, in Basel wurde versucht Strassenabschnitte zu laden, die auf Fehler laufen usw. Bei Bedarf kann ich via meinen Dropbox-Acount die "sauberen" Game-Logs für die Abschnitte erstellen und verfügbar machen.

By the way. Mit der originalen Map und DLC North läuft das Game mit 3200 x 1800 (Downsampling auf Full HD) mit allen Einstellungen auf High und im Catalyst Control Center 24EQ Anti Aliasing Super Sampling, Texturdetails 16x hoch und Tessalation 64x absolut flüssig ohne ein hacken oder dergleichen. Ich kann einstellen was ich will, es läuft.

Wäre schön, wenn sich das ProMods-Team der Sache mal annimmt, bevor weitere neue Projekte angestossen werden.

Die Karte ist nun mal einfach genial und möchte sie nicht missen. Allerdiings wenn ich zu Gunsten von ProMods Grafikauflösungen und Detaildarstellungen absenken muss, wirden das Bild unscharf und die Details an den Fahrzeugen flimmern. DAS akzeptiere ich nicht und werde dann wohl vorerst auf ProMods verzichten und warten, was vielleicht die 2.0-Version bringt.

Gruss
Michael

ChrisK
Posts: 18
Joined: 16 Jan 2015 19:34

26 May 2015 12:45

Hello!

Nach mehreren 1000km mit ProMods und Poland Rebuilding komme ich auf das selbe Ergebnis.

Meine Hardware:

- OS: Windows 8.1 64-bit
- CPU: Intel Core i7 4790K @ 4.00 GHz
- MB: ASUS RoG Maximus VII Hero
- RAM: Kingston HyperX Savage 16GB Kit, DDR3-2400
- SSD: Samsung 850 Evo - 500 GB
- GPU: 2x MSI GTX 970 Gaming 4G @ SLI
- Screen: ASUS RgG Swift PG278Q, 27", G-Sync

Spieleinstellungen:

- WQHD 2560x1440, 300%, MLAA ein, alles andere (HDR, Sonnenstrahlen, usw.) aus
- Siegelauflösung und -sichtweite auf Mittel, alles andere auf Hoch

Ohne ProMods, jedoch mit diversen Tuning-, Traffic- und Trailer-Mods, läuft das Spiel mit 60 - 100 FPS, sowohl auf Landstraßen/Autobahnen als auch in den Citys. Da sich FPS Sprünge jedoch generell sehr negativ auswirken (auch über 60 FPS) begrenze ich über den Monitor auf max. 60 FPS, so läuft das Spiel super flüssig mit gelegentlichen kurzen Ausreißern auf 40-50 FPS (meist bei Auto-Save).

Mit ProMods (Poland Rebuilding) sieht das leider etwas anders aus :(

Auf Landstraßen/Autobahnen ändert sich nicht sonderlich viel, außer bei den großen Autobahnknoten kommt es zu gelegentlichen FPS Einbrüchen, hier treten dann aber meist auch Fehler in der game.log auf (scheinbar fehlerhafte Road-Connections oder fehlende Objekte).

In größeren Citys verschlechtert sich das jedoch drastisch :( hervorzuheben sind hier besonders der Großraum Hamburg, Ljubljana, Maribor, Antwerpen, Tallinn, Helsinki, Reykjavik, Akureyri, Basel

In diesen Gebieten fällt die FPS extrem ab (teilweise auf unter 30) und es treten auch sehr viele Fehler in der game.log auf (genauere Auflistung bei Bedarf). So macht es nicht wirklich Spaß in diese Gebiete zu fahren und es macht meiner Meinung nach nicht sonderlich viel Sinn Citys so zu überladen, dass man sie dann aus Performance Gründen meidet. Grafikeinstellungen zu reduzieren kommt für mich nicht in Frage, was bringt mir die tollen Details wenn dann alles in einem Geflimmer versinkt? :evil:

Die Frage ist: Wäre hier nicht etwas weniger etwas mehr?

Bevor ProMods sich auf den 2.x Merge und Erweiterungen stürzt wäre meiner Meinung nach eine fehlerfreie und Performance optimierte 1.95 Version wichtiger, da wir mit dieser Version ja jetzt längere Zeit leben müssen.

Grundsätzlich finde ich ProMods (und Poland Rebuilding) genial aber ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht vorläufig darauf verzichte, denn das ruckeln in den größeren Städten nervt einfach :(

lG
Chris

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

26 May 2015 13:32

Hi,

schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Ich möchte trotz der Kritik, klarstellen, dass es sich bei dem Mod um ein SUPER KLASSE Teil handelt und das Team meinen vollsten Respekt für die Arbeit hat.

Wenn das mit der Performance gelöst werden kann............

Das wäre der absolute Wahnsinn, aber ich schätze, die werden daran arbeiten. Da ich mich an die hohen Detaileinstellungen am Rand und der AI-Fahrzeuge gewöhnt habe, muss ich wohl auf ProMods verzichten. Wegen Ruckler Gebiete vermeiden ist für ebensowenig eine Option.

Ich habe neben den DLC´s noch den ai_traffic_pack und den truck_traffic_pack von jazzycat in der aktuellsten Version drauf. Dazu noch den TSM Hard-Eco Mod 6 und einen Mod der die Tankstellen ersetzt. Spasseshalber auf der Originalmap noch einen Mod der den AI-Traffic bei PKW um 200 % und LKW um 150 % erhöht. Auch damit gab es bei der Originalmap keine Leistungseinbußen. ProMods fiel aber in den kritischen Gebieten dann auf 11 fps runter :(

Michael

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10656
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

27 May 2015 03:09

Leider pushen wir die Limiten des Game Engines auf einzige Stellen, und das bedeutet das "ruckeln" sehr schwierig zu behoben ist. Wir versuchen aber manche städte zu "optimalisieren" in die 2.0
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 3 guests