ProMods Map-Wunsch

German
Kleck
Posts: 2
Joined: 26 Nov 2017 16:54
Donation rank:

27 Dec 2020 14:22

Hallo Freunde des ETS2, hallo Freunde von ProMods
Es wäre sehr gut wenn man sich mit der Modifizierung von Deutschland (Südwest) befassen würde.
Eine Bundesstraße 27, wie in ETS 2, von Mannheim nach Metz/Reims gibt es nicht.
Man sollt einmal an Landeshauptstadt Saarbrücken denken (direkt an der französischen Grenze). Von und nach Saarbrücken führen folgende Autobahnen:
Nach Norden die A1 Richtung Trier-Koblenz-Köln.
Nach Osten die A6 nach Mannheim-Frankfurt.
Nach Süden/Westen die A4 (Frankreich) nach Metz-Reims-Paris mit Abzweigung vor Metz nach Straßburg.
Nach Nord/West die A8 nach Luxemburg-Belgien.
Ein solcher europäischer Knotenpunkt sollte dringend im ETS2 berücksichtigt werden.

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

27 Dec 2020 19:20

FH Fahrer hat geschrieben:

Zitat:
Jedoch finde ich, dass es mit einer zusätzlichen Ausfahrt sehr eng werden könnte und ich denke die A39 soll ja auch nicht zu urban wirken, sondern eher ländlich in Richtung Lüneburg, damit man auch eine klarere Abgrenzung hat :D

Zitat Ende

OK da hast du auch Recht, Gegenvorschlag, wie wäre es dann eine Abfahrt an die A1 zu setzen. Ich glaube Hitfeld sollte eine Option sein. Da da schon so viele Szenerie Strassen sind kann man von dort ohne Probleme nach Seevetal gelangen. Und wenn man es gut meint vlt auch ne Bundesstrasse Richtung Elbe Weser Dreieck oder Bremen..

@Kleck

Grundsätzlich hast Recht, auch diese Gegend ist ziemlich leer und die A1 sollte ruhig weiter führen als nur bis zum Ruhrpott.

Aber wie du vlt auch weiss steht (fast) der dritte Teil des SCS Rebuilds von Deutschland für die 1.40 vor der Tür.
Und den wird das Promods Team sicherlich abwarten wollen, jetzt wo wir wissen dass er bald da ist. Und dort ist der Südwesten Deutschlands genau mit drin.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics

User avatar
JeyBeeHH
Posts: 21
Joined: 24 Dec 2020 06:08
Location: Hamburg

27 Dec 2020 19:39

Also ich finde auch, das sich an Hamburg was ändern "muss".
Geografisch haut da leider nix mehr hin, seit der Kernbereich deutlich nach Norden (Oberhalb von Kreuz A1/A24) verlegt wurde.
Der Kernbereich lag von SCS ursprünglich in HH-Mitte (Veddel/Wilhelmsburg) zwischen Norder- und Süderelbe. Was durch sichtbare Hafen-Containerkräne unterstrichen wurde.
Nun liegt der Kern wie schon angemerkt deutlich im "Landesinneren" Richtung Rahlstedt, wo es ganz sicher keine Hafenbereiche mehr gibt.

Das ganze habe ich hier auch schon erörtert:
https://www.promods.net/viewtopic.php?f=18&t=37248

Dabei war die Idee Ikea-Moorfleet schon ein sehr guter Ansatz, was aber angesichts der Autobahnanschlüsse auch nicht mehr hinkommt.
Vom deutlich verlängerten Weg über die A7 von HH nach Kiel mal ganz abgesehen.

Angesichts dessen, das Hamburg eines der wichtigsten und vor allem größten Umschlagplätze zwischen See und Straße ist, ist es schon fast schmerzlich, was für ein dürftiges Dasein Hamburg in ETS2 fristet.
Besonders im Vergleich zu anderen Welt-Städten wie zb. Wien oder Berlin (ProMods) die wunderschön und mit extremen Wiedererkennungswert gestaltet wurden.

Wie im genannten Thread schon erwähnt, bietet Hamburg hier sowohl "spielerisch" als auch Optisch sehr viel Potential.
- Containerhafen Waltershof/HHLA nahe der A7 südlich des Elbtunnels.
- Köhlbrandbrücke (direkte Verbindung zwischen A7 und Industrie-Kern)
- Elbbrücken Richtung Hamburger Großmarkt.

Sowohl Köhlbrandbrücke als auch Elbbrücken würden sich mit etwas Fantasie zudem anbieten, auch etwas Hamburg-Skyline wie zb. Landungsbrücken, Elphi, Kirchtürme und vor allem den Fernsehturm (Heinrich-Hertz-Turm) zu zeigen.

- Ring 2 (B5 ab der A24 über B4 oder B447 zur A7 hin) wäre natürlich ein Bonus, und könnte vielleicht noch den Flughafen Hamburg mit einbeziehen.


Mir ist natürlich klar, das solche "Wünsche" teilweise das Problem beinhalten, das neue Modelle (Prefabs) her müssten.
Aber generell liegen die Chancen hier in der Community deutlich höher als seitens SCS selbst.

Nachtrag:
Hab grad gesehen, das der südliche Bereich des Elbtunnels (Waltershof, HHLA, Köhlbrandbrücke) und die zugehörige Infrastruktur ja im Groben schon vorhanden ist.
Im Grunde müssten also "nur" Zufahrten sowie "Firmen" hinzugefügt werden.
Für den Bereich östlich der Köhlbrandbrücke müsste der Vorhandene Hamburg-Kern, natürlich wieder an seinen alten Platz versetzt werden, um eine Verbindung zu erstellen.

HHLA:
ets2_20201227_231431_00.jpg
ets2_20201227_231431_00.jpg (1.06 MiB) Viewed 2939 times
Waltershof:
ets2_20201227_231420_00.jpg
ets2_20201227_231420_00.jpg (1.23 MiB) Viewed 2939 times
Köhlbrandbrücke:
ets2_20201227_231410_00.jpg
ets2_20201227_231410_00.jpg (1.18 MiB) Viewed 2939 times
Leider fehlt mir komplett die Erfahrung um da selbst Hand an der Map anzulegen. :(
Gruß Jey Bee

WOT: https://www.worldoftrucks.com/en/profile/1194235

Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro

derbuegel
Posts: 1
Joined: 04 Jun 2017 12:50

28 Dec 2020 12:28

Hallo zusammen,

die Überarbeitung des Südwestens halte ich auch für eine gute Idee. Das Saarland ist leider das einzige Bundesland, das nach wie vor keine einzige Stadt hat oder sonst irgendwie repräsentiert ist (außer die Hinweise auf einigen Wegweisern). Dabei liegt Saarbrücken mitten in Europa und die BAB6 ist eine wichtige Transitstrecke für den Güterverkehr zwischen Deutschland und Frankreich. Auf der Karte ist gerade im Saarland und in den Regionen Trier und Pirmasens ein echtes Loch, das weiträumig umfahren werden muss. Diese Landstraße, die von Metz nach Mannheim führt und mit B37 ausgeschildert ist, gibt es in echt so gar nicht. Die echte B37 führt nur von Ludwigshafen bis Kaiserslautern, womit die restliche Verbindung bis nach Frankreich ohne Namen besteht und die Ausschilderung folglich nur bis zu einem nicht festen Punkt auf der Strecke gilt. Es wäre echt schön, wenn diese Region auch mal korrekt mit ins Spiel aufgenommen werden würde. Ich schätze die Arbeit der Entwickler sehr und ProMods ist eine echte Bereicherung für das Spiel und ich weiß, dass nicht jeder Vorschlag berücksichtigt werden kann, weil das den Rahmen sprengen würde; dennoch habe ich einige Ideen für diese Region, um auch einen Beitrag zu leisten:

- Als Ersatz für die Landstraße würde ich die BAB6/E50 einbauen, die ich wie folgt darstellen würde: In Frankreich angefangen würde ich an der Kurve der A4 ein Dreieck hinzufügen (Ausfahrt 40 - Freyming), von dem aus die A320 an Forbach vorbei nach Deutschland führt, die dann an der Goldenen Bremm in die BAB6 übergeht. Dann weiter an Saarbrücken und Kaiserslautern vorbei bis zum Rhein. Hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder sie geht bis zum Viernheimer Dreieck, was aber einen grundlegenden Umbau Mannheims fordert oder sie geht nur bis zum Kreuz Frankenthal, von wo aus sie nach Norden und Süden als BAB 61 weiterführt (Norden, wenn die BAB61 bis zum bestehenden Dreieck Nahetal fortgesetzt wird; Süden würde so schon gut passen). Allerdings müsste die Mautstation auf der A4 in Frankreich entsprechend angepasst werden, da sie sonst im Weg wäre.
- Saarbrücken könnte (endlich :D) ins Spiel mit aufgenommen werden. Als Anschluss eignet sich die BAB6 gut, da ein Anschluss über die Stadtautobahn (BAB620) sehr aufwändig und kompliziert wäre. Man könnte die Ausfahrt 2 (BAB6) hinzufügen (SB-Goldene Bremm), da sich gerade in diesem Teil der Stadt mit ZF und anderen kleineren Firmen eins der größten Industriegebiete befindet. Als LKW-Händler wäre Mercedes-Benz realistisch, da sich in diesem Ort auch die Torpedo-Garage (Mercedes-Benz Vertragshändler) befindet.
- Ein Anschluss nach Norden würde sich auch anbieten. Man könnte diesen ausgehend von Saarbrücken als Landstraße darstellen, die aber den Verlauf der BAB1 hat (also ab Saarbrücken in Richtung Trier und Köln), die dann an die BAB48 angeschlossen werden kann. Ich denke, dass man diese Strecke auch als Autobahn darstellen kann, da sich dafür genug Platz findet. Folglich wäre dann die BAB1 der Anschluss nach Norden, wo sie dann am Dreieck Vulkaneifel in die BAB48 übergeht und am bestehenden Kreuz Koblenz (BAB61/BAB48) anschließt. Auf dem Weg gibt es echt schöne Aussichten, wie etwa die Einfahrt ins Moseltal aus dem Hochwald kommend (aus Saarbrücken kommend kurz vor Trier).
- Von der BAB1 könnte eine Landstraße über Trier nach Luxemburg führen, die den Verlauf der BAB602 und der BAB64 annimmt.
- Die BAB63, die von Kaiserslautern nach Mainz führt, würde nicht passen, da das Kreuz Mainz-Süd auf der bestehenden BAB60 keinen Platz finden würde. Wenn dann noch die BAB61 nach Norden ausgebaut werden würde (wie ich zuvor erwähnt habe), dann hätte auch das Kreuz Alzey kaum Platz.
- Man könnte auch in Erwägung ziehen, die belgische A27/E42 über die BAB60 an die BAB1 anzuschließen, was aber zu viel wäre, schätze ich.
- Ebenso wäre eine Verbindung der BAB6 über die BAB8 über das Kreuz Neunkirchen mit der Region Karlsruhe zu viel des Guten, da aus meiner Sicht eine Notwendigkeit fehlt und man viele Übergänge auf wenig Raum darstellen müsste (BAB8, B10, BAB65, Karlsruhe Südtangente).


Ihr könnt euch ja gerne zu meinen Ideen äußern, wenn ihr mögt. Gebt dem Saarland auch eine Chance! :D
Viele Grüße

Andre20
Posts: 6
Joined: 10 Aug 2018 14:31

30 Dec 2020 02:33

Guten Morgen meine ProMods Map-Wunsche ist einmal Lutherstadt Wittenberg https://www.google.com/maps/place/Luthe ... 12.6279659

und einal Buchs SG Scvhweiz https://www.google.com/maps/place/Buchs ... d9.4708594

Oldietrucker
Posts: 6
Joined: 06 Jan 2019 13:25
Donation rank:

30 Dec 2020 13:53

Hallo wertes ProMods Team.
Vielleicht, aber nur vielleicht könnte man die A96 ab Memmingen mit Verbindung zur A14 in Österreich bis Bludenz realisieren ? Mit einem kleinen Stück Bodensee ?

Fabiazur
Posts: 1
Joined: 16 Aug 2021 18:25

16 Aug 2021 19:40

soedertaelje wrote:
22 Nov 2016 21:48
hätte 3 vorschläge... die stadt potsdam, die insel rügen und die insel usedom mit einbauen
Die Insel Rügen wünsche ich mir auch

User avatar
Shiriru94
Posts: 47
Joined: 11 May 2021 23:48
Donation rank:
Location: Thurgau

17 Aug 2021 10:22

Ein Rebuild der (Schweizer) Alpen, wenn das irgendwie Platz hat :)
Schweizer truckt durch Eurasien :D
Image

My Mod Combo (ETS2)

Swissler
Posts: 2
Joined: 08 Aug 2021 07:29

17 Aug 2021 21:46

Liebes Promods Team,
ich möchte euch eigentlich nur für euren unermüdlichen Einsatz danken die Maps stetig zu erweitern. Es macht riesigen Spass diese zu befahren und immer wieder neues zu entdecken, so bleibt dieses doch schon in die Jahre gekommene Game "Erfahrenswert" und auf langen Touren nie Langweilig!
Mein wunsch wäre das man irgendwann im Osten bis nach Sibirien hochfahren könnte, bin aber eh mit jeder Erweiterung zufrieden. Nur weiter so...

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

18 Aug 2021 12:32

Soweit ich weiß, ich Rügen bereits in Arbeit aber man weiss nicht wann es fertig wird.
Schweiz und Schweizer Alpen wäre mega finde ich auch, allerdings ist SCS ja schon dabei Österreich zu überarbeiten so könnte die Schweiz vielleicht danach auch dran kommen?!

Nach Sibirien kann man bereits jetzt schon kommen wenn man die Russmap, the great Steppe and Sibirmap sich lädt und aktiviert... Ist auch in 1:19 eine Wahnsinnstour.

Hier sind weitere Informationen mitsamt Downloadlinks um sich eine Eurasien Bigmap Combo zu erstellen
https://youtu.be/2TpgI-2Tp7Y

Edit, in dieser Combo fehlt die Russmap, da sie erst letzten Sonntag für 1.41 erschienen ist. Man kann sie sich aber leicht dazu aktivieren. Alle Russmap Dateien unter Promods, bis auf die Map Datei,.die muss über Promods. Wenn ihr Roex auch spielt braucht ihr auch dafür eine neu Roadconnection, erhältlich im Roex Forum.

Ansonsten kann man, muss aber nicht alle Maps dieser Combo nutzen.
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 23 guests