ProMods, bye bye

German
Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

02 Oct 2015 19:37

als ich noch keinen high-end Rechner hatte galt für mich folgendes:

je mehr mods aktiviert desto mehr wurde der Rechner belastet. überleg dir wenn du weitere Probleme hast welche AI mods du entfernst.
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

02 Oct 2015 22:12

Na ja, am Rechner sollte es nicht liegen. Andere Spiele laufen mit maximalen Einstellungen flüssig (Anno 2070, F1 2015) So wie ich es eingestellt habe geht es ja. Nur wenn ich das Spiel ohne ProMods und nur mit CS-CZ und RusMap spiele, kann ich alle Einstellungen im Game auf hoch setzen und da ruckelt nix... Ich hatte auch mal nur ProMods alleine drauf, und die Probleme traten auf. ProMods zieht schon einiges an Leistung weg.

Ich habe auch andere diverse Maps ausprobiert. Alle haben ihre Vor- und Nachteile, aber ProMods kommt der Realität am nächsten und deswegen möchte ich ungerne darauf verzichten. Bezüglich meiner installierten Mods und den Grafikeinstellungen gehe ich keine weiteren Kompromisse ein. Wenn schon realitätsnah, dann bitte auch beim AI-Verkehr, sonst macht es keinen Sinn :D

Ich setze ja auch meine Hoffnung auf die permanente Weiterentwicklung von ProMods.

Allzeit unfallfreie Fahrt

Michael

Braaga
Posts: 103
Joined: 20 Aug 2015 19:44
Donation rank:

03 Oct 2015 01:09

Na sicherlich wird es dann auch eher am Rechner liegen. Grafisch fordert das extrem detailreiche ProMod schon viel Power, vor allem Grafik-Power. Wie Du selber sagst, wenn Du eine bessere Performense durch Runterschrauben der Grafik erreicht hattest, dann ist Dein Rechner nicht ausreichend, um mit hohem Detailgrad zu spielen. Wie ich schon schrieb, läuft es bei mir mit ProMod und einer großen Fülle an Truck-/Trailer- und AI-Mods auf maximaler Grafik absolut ruckelfrei.
32GB RAM und 8GB Grafik 4x3,4GHz Xeon-Chip-Satz, Spiel läuft von SSD-Platte. Aber keine Bange, ich setze nicht voraus, das Du Dir so eine Maschine zulegst. Aber mir beweist es, das ProMod stabil und ruckelfrei laufen kann. Hängt also immer vom System ab.

Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

03 Oct 2015 06:57

wie du in meiner Signatur siehst habe ich diese Rechner. damit habe ich auch alles auf Ultra bzw hoch und 400% Skalierung. ich fahre stetig mit 59-60 fps. die bekannten fps Killer wie Hamburg merkt der Rechner nicht wirklich. (fps gingen um 1-3 nach unten)
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!

psynarcotic
Posts: 181
Joined: 18 Oct 2014 21:10
Donation rank:

03 Oct 2015 11:37

Ich möchte mich nur kurz dazu äußern.Am ende ist es eines jeden geschmackssache und man kann nicht jedem gerecht werden.Da gibt es ja auch den Berliner Flughafen,wo es auch immer mal bugt. :mrgreen:
HAVE A NICE DRIVE

AkePhoe
Posts: 17
Joined: 14 Aug 2015 15:03

03 Oct 2015 11:49

Volvofahrer 26 wrote:wie du in meiner Signatur siehst habe ich diese Rechner. damit habe ich auch alles auf Ultra bzw hoch und 400% Skalierung. ich fahre stetig mit 59-60 fps. die bekannten fps Killer wie Hamburg merkt der Rechner nicht wirklich. (fps gingen um 1-3 nach unten)
Hast Du schon ein Modell von Hd-Truck auf deinem System getestet? Ich überlege ob ich die GTX970 oder doch eine 980 in naher Zukunft als upgrade zu meiner GTX760 hole. Mit einem i5 4590 und 8GB habe ich ein ähnliches Grundsystem wie deines. Derzeit ist ETS2 mit Promods, einigen Traffic und Trailer mods auf 300% mit niedrig/mittel spielbar, kommt aber deutlich an die Grenzen wenn ich zb. den renault T mod von HD truck fahre. Da fällt die FPS teils in den 15er Bereich in hamburg, Basel oder ähnlich intensiven Regionen.

michael.schiller
Posts: 38
Joined: 22 Apr 2015 05:44
Contact:

03 Oct 2015 16:11

Hi,

ich habe eben noch ein wenig mehr Leistung kitzeln können. Beim letzten BIOS-Update wurde die Funktion zum übertakten deaktiviert. Ich habs wieder reingenommen, und nun geht es besser. Zwar immer noch Ruckler, aber die sind mittlerweile akzeptabel. Ich habe also Monate das Spiel mit angezogener Handbremse gespielt........ Ohhh Mann oh Mann......

Ich werde dem Weihnachtsmann mal ein paar Drinks spendieren. Mal sehen, vielleicht kommt ein Hardware-Upgrade dabei raus :lol:

Michael

Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

03 Oct 2015 19:02

AkePhoe wrote:
Volvofahrer 26 wrote:wie du in meiner Signatur siehst habe ich diese Rechner. damit habe ich auch alles auf Ultra bzw hoch und 400% Skalierung. ich fahre stetig mit 59-60 fps. die bekannten fps Killer wie Hamburg merkt der Rechner nicht wirklich. (fps gingen um 1-3 nach unten)
Hast Du schon ein Modell von Hd-Truck auf deinem System getestet? Ich überlege ob ich die GTX970 oder doch eine 980 in naher Zukunft als upgrade zu meiner GTX760 hole. Mit einem i5 4590 und 8GB habe ich ein ähnliches Grundsystem wie deines. Derzeit ist ETS2 mit Promods, einigen Traffic und Trailer mods auf 300% mit niedrig/mittel spielbar, kommt aber deutlich an die Grenzen wenn ich zb. den renault T mod von HD truck fahre. Da fällt die FPS teils in den 15er Bereich in hamburg, Basel oder ähnlich intensiven Regionen.
ich verwende den Volvomod von Ohaha und habe damit auch keinerlei Probleme! gib mir mal nen link von diesem Hd-Truck..davon habe ich noch nie etwas gehört.

wenn ich eine Empfehlung abgeben dürfte nimm dir die 980! bin zwar mit der 970 auch sehr zufrieden.
ich habe insgesamt einen modordner von knapp 10 GB aktiviert (lauter jazzycat ai mods, poland rebuild, rusmap, trailerpack von bora, adr-cargo mod von mir und trafficmod), spiel läuft flüssig und fast keine fps einbrüche.
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!

User avatar
Harald-RS
Posts: 596
Joined: 16 Aug 2014 21:39
Location: Treuchtlingen
Contact:

03 Oct 2015 19:18

Hier der Link: http://hd-truck.com/

Sind aber Buy Ware LKWs
Greetings
Harald
---
Sorry for my bad english, i from germany.
I will not distribute a modified mods without permission from the original creator / author!
---
ProMods Junior Beta Tester since 23 Februar 2024

Volvofahrer 26
Posts: 540
Joined: 22 Sep 2013 10:23
Donation rank:
Location: Vienna

03 Oct 2015 19:48

heist das, dass man hier bezahlen muss oder?
ADR-Cargo Mod

http://promods.net/viewtopic.php?f=46&t ... 629#p96629

Get a new challenge with dangerous cargos!



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 20 guests