Unrealistischer Stadtaufbau

German
Post Reply
kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

11 Apr 2020 09:29

Hallo zusammen

Und erstmal ein großes Dankeschön und Lob für die neue ProMods 2.45.

Manchmal frage ich mich ob SCS uns mit dem teilweise sehr interessanten Stadtaufbau nerven möchte oder sie denken, Tanken ist doch auch eine supi Beschäftigung. Oder warum sind manche Städte so komisch aufgebaut bzw. quasi in der Innenstadt unterbrochen?

Habe mal 2 Beispiele wo es mir ganz krass auffällt. Und zwar Bukarest (Rumänien) und Helsinki (FInnland)

Image

Fangen wir an, mit dem Beispiel Helsinki.
Toll ist das die Stadt quasi einen ganzen Autobahnring aufweist, aber wieso gibt es in die Stadt selber nur einen einzigen Zufahrtsweg?
Mein Stadtpunkt ist die Raffinerie im Westen der Stadt. Aber das ganze war vom Hafen dorthin ein Weg von fast 190km.

Image
Image

Das nächste Beispiel ist, Bukarest.

Auch hier wieso ist es nicht möglich von der Firma Ikea nach Carrefour zu fahren? Auch dort muss man quasi wieder raus aus der Stadt und eine Extrarunde zu drehen nur um quasi 2 Straßen weiter zu kommen.

Mich persönlich nervt es.... nein, nerven, ist nicht das richtige Wort. Aber ich sehe es anders. Für die Addons muss man ja doch gutes Geld ausgeben und irgendwie sieht das für mich so aus. "Ach nööö, jetzt noch 2 Straßen in der Stadt zu modellieren haben wir keine Lust mehr zu"

Image

Und nun das letzte, aber sehr positive Beispiel, London durch ProMods.

Auch hier ist der Ring vollständig aber auch die Wege in die Stadt sind zahlreich vorhanden und gut modelliert, da sieht man die Freude am arbeiten. Und dafür muss nicht zwanghaft, sondern man kann freiwillig für Geld ausgeben.
Bin ich alleine mit der Meinung, oder machen euch gerade die großen Umwege mehr Freude am Spiel?

User avatar
bmwGTR
Moderator
Posts: 3798
Joined: 10 Jul 2016 11:52
Location: Riegersburg resp. Graz

11 Apr 2020 11:28

Hi,

bezüglich Helsinki - hier sind LKW's im Zentrum verboten, daher hat SCS nur den Autobahnring gemacht.

lg
bmwGTR
ETS2: ProMods + RusMap + The Great Steppe
ATS: ProMods + Grand Canyon + Reforma


ProMods Moderator since April 2018

User avatar
ScuL
Founder
Posts: 10618
Joined: 31 Jul 2013 23:51
Location: Auckland, New Zealand

12 Apr 2020 02:48

kibafan2304 wrote:
11 Apr 2020 09:29
Oder warum sind manche Städte so komisch aufgebaut bzw. quasi in der Innenstadt unterbrochen?

Weil das mit dem 3D Welt zu tun hat. Wann es möglich wäre eine ganze Stadt zu überqueren dann werden alle Objekten fast gleichzeitig in die Hintergrund geöffnet.
Das ist kein Problem wann mann ein sehr starker leistungsfähiger Rechner besitzt, aber für die meiste Leute werd das Spiel dann sehr langsam

In London gibt es genug platz die unterschiedliche Teilen "ein zu schranken", das heißt das die Objekten dürch ein(e) "Ebene/Mauer" geschützt werden können und deswegen die Leistung gut bleibt
I am Image Dutch living in Image New Zealand and I speak Image EN Image DE Image SE Image FR
Image

kibafan2304
Posts: 35
Joined: 16 Jun 2017 12:53
Donation rank:

13 Apr 2020 07:26

bmwGTR wrote:
11 Apr 2020 11:28
Hi,

bezüglich Helsinki - hier sind LKW's im Zentrum verboten, daher hat SCS nur den Autobahnring gemacht.

lg
bmwGTR
Ahh so habe ich das natürlich nicht gesehen.
ScuL wrote:
12 Apr 2020 02:48
kibafan2304 wrote:
11 Apr 2020 09:29
Oder warum sind manche Städte so komisch aufgebaut bzw. quasi in der Innenstadt unterbrochen?

Weil das mit dem 3D Welt zu tun hat. Wann es möglich wäre eine ganze Stadt zu überqueren dann werden alle Objekten fast gleichzeitig in die Hintergrund geöffnet.
Das ist kein Problem wann mann ein sehr starker leistungsfähiger Rechner besitzt, aber für die meiste Leute werd das Spiel dann sehr langsam

In London gibt es genug platz die unterschiedliche Teilen "ein zu schranken", das heißt das die Objekten dürch ein(e) "Ebene/Mauer" geschützt werden können und deswegen die Leistung gut bleibt
Mhh ich weiß nicht...
in der heutigen Zeit sind ja auch selbst die etwas leistungsschwachen PCs eigentlich doch so gut aufgestellt um sowas stemmen zu können.

User avatar
PaZz_
Third Party Developer
Posts: 127
Joined: 09 Jan 2016 00:29
Location: Kiel, Germany

16 Apr 2020 22:28

Man wird sich sehr genau überlegt haben, welche Streckenführung für stabile Framerates bei der breiten Spielermasse geeignet ist. Modder haben dahingehend etwas mehr Freiraum, wohingegen sich SCS seinen "kommerziellen Pflichten" unterwerfen muss, d. h. Berücksichtigung der angegeben Mindestsystemvoraussetzungen. Warum man bspw. in Bukarest ausgerechnet diese 300 m Straße ausgespart hat, kann wohl nur SCS selbst beantworten ¯\_(ツ)_/¯

User avatar
Rodgau
Posts: 13
Joined: 10 Feb 2016 13:11
Location: Rodgau

24 Apr 2020 16:13

Naja das ist genau so Unrealistisch wie manche Reihenfolge von Verkehrszeichen auf der ProMod.

Z.b Von 80 Km/h auf 30 Km/h ..

MG Mike
Posts: 1036
Joined: 22 Aug 2017 19:26
Donation rank:

26 Apr 2020 15:34

Hallo,
Ich kann dein Argument verstehen, aber wie die Vorredner schon schrieben hat das auch mit Performance zu tun. Bukarest ist im Reallife ja auch ne sehr grosse Stadt. Ich denke mal dass die beiden Bereiche im Inneren deswegen nicht verbunden sind weil sie eher am Stadtrand einer im Norden einer im Süden liegt und im Reallife kann man wohl auch nicht so ohne weiteres mit dem Truck durch die City preschen..

Aber im allgemeinen wäre eine Ost West Durchfahrt nicht schlecht. Sowohl Promods als auch Roex hatten befahrbare Bereiche der Innenstadt und man konnte dort auch durch ohne den Ring nutzen zu müssen..
Ausserdem fände ich es auch cool wenn die Städte mehr als eine Zufahrt haben. Im alten PM Hamburg hatten wir ja auch Waltershof in den Hafen, Othmarschen im Norden zur Garage und Billbrook im Osten, das fand ich sehr schön..

Auch Bremen hat 2 Zufahrten oder Berlin, oder auch Nürnberg..

Ich bin sehr gespannt auf das neue München von Scan720..
Company : Euro Line Logistics International vGmbH
Headquarters: Hamburg (D)
Additional quarters: Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Rostock, Bremen, Spaden

Euro Line in Europe: Sweden, Russia, Romania and Iceland
Follow us on Instagram #Eurolinelogistics



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information