Ladereihenfolge. Promod+Addon´s, Great Steppe, Rusmap, Finnmark

German
User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1862
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

11 Feb 2023 11:59

Ich hätte ein paar Fragen zu der Reihenfolge meiner Mods und einigen Fehlern, die in der Log auftauchen.
Da es keine direkte Verbindung von Promods zu Great Steppe gibt, dachte ich, ich nehm die Rusmap mal mit dazu. Somit ist eine Verbindung vorhanden. Ich nutze zu Promod eigentlich immer auch die Finnmark mod und die Addons von Promod. Das wollte ich so in Kombination mit Rusmap und Great Steppe dann auch beibehalten, allerdings bin ich mir mit der Reihenfolge nicht ganz sicher. Vielleicht habt ihr noch paar Tipps und Verbesserungsvorschläge zu meiner Reihenfolge.
Meine reihenfolge:
  • andere Mods(aktuell noch nicht aktiv)
  • Finnmark mod
  • ProMods Cabin Accessories Pack 1.14
  • ProMods Trailer & Company Pack 1.28 Trailers Def Standalone
  • ProMods Trailer & Company Pack 1.28 Trailers Def Main
  • ProMods Trailer & Company Pack 1.28 Trailers
  • ProMods Trailer & Company Pack 1.28 Companies Def
  • ProMods Trailer & Company Pack 1.28 Companies
  • ProMods Middle-East Add-On Pack 2.55a Def & Map
  • ProMods Middle-East Add-On Pack 2.55a Assets
  • ProMods 2.52 RusMap 2.4.0 Road Connection
  • RusMap 2.4.1 Map
  • ProMods 2.63 Convoy Mode Support
  • ProMods 2.55 Map
  • ProMods 2.55 Models 1
  • ProMods 2.55 Models 2
  • ProMods 2.55 Models 3
  • ProMods 2.55 Media
  • ProMods 2.55 Assets
  • RusMap 2.4.1 Def
  • RusMap 2.4.1 Models 1
  • RusMap 2.4.1 Models 2
  • The Great Steppe Def & Map Package
  • The Great Steppe Assets package
PS. Die Versionsnummern hier in der liste stimmen nicht, weil ich das nur fix Kopiert habe.

Da die Log voller Fehler ist: Kann man das so überhaupt Kombinieren? Oder liegt es an der Reihenfolge?
Und was ich mich auch frage. Hier viewtopic.php?t=14485 steht, dass man Great Steppe Model2 nicht verwenden soll, wenn die Rusmap benutzt wird. Allerdings bezieht sich das auf ältere Versionen. In der neuen Great Steppe von Promod, sind es ja nur noch zwei Dateien, da kann ich schlecht eine von weg lassen. Ich denke ich muss da also nicht weg lassen?!

Dann hätte ich noch eine Frage zu der Def Datei, die man für die Promod erstellt. In dem Q&A Post zur Ladereihenfolge steht, dass man, beim erstellen der Def Datei, einen Haken bei mit Map-Zoom Kompatibilität für RusMap setzen soll. Ich hab jetzt aber die Def Datei aus dem Workshop, um Konvoi fahren zu können. Funktioniert diese Def Datei hier auch ? Oder kann ich mit der Map Kombo dann kein Konvoi fahren, weil die Def Datei hier nicht Kompatibel ist?

Und dann hätte ich nebenbei noch eine Frage, weil es sehr viele Orte sind. Auf der Weltkarte sind die Ländergrenzen kaum noch zu erkennen. Und da ich in der Schule oft schlafe :) , weiß ich nicht genau welcher Ort jetzt zu welchen Land gehört. Gibt es eine Mod, mit der ich das auf der Weltkarte wieder besser sehen kann, evtl. sogar mit Ländernamen oder Flaggen? Hab schon ein paar im Workshop probiert, aber noch nichts das mich überzeugt.

Anbei noch die Gamelog in zwei Teilen.

“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1862
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

27 Feb 2023 13:19

Nutzt hier niemand Promod und Rusmap zusammen ?
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Dete1951
Posts: 16
Joined: 27 Dec 2015 11:00
Donation rank:

27 Feb 2023 18:35

Hallo. Ich benutze neuerdings wieder die Rusmap, um zur Promods The Greatsteppe zu gelangen.
Hier mal meine Modreihenfolge.
Promods The Great Steppe Assets Package
Promods The Great Steppe Def und Map Package
Rusmap Def v.2_46_2
Promods Assets Package
Promods Model 1
Promods Model 2
Promods Model 3
Promods Media Package
Promods Map Package
Promods Def Package
Rusmap Model v. 2_46_2
Rusmap Model 2 v.2_46_2
Rusmap Map v.2_46_2
PM_RM 2_46_1 Connect Rusmap
Promods Middle East Assets Package
Promods Middle East Def und Map Package
Promods Trailer und Company Company Package
Promods Trailer und Company Company Def Package
Promods Trailer und Company Trailer Package
Promods Trailer und Company Main Trailer Def
Promods Trailer und Company Replacement Trailer

Danach dann diverse Mods. Hoffe, ich konnte etwas helfen

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1862
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

28 Feb 2023 11:49

Okay, also genau umgedreht als es hier im Forum steht eigentlich.
Hatte jetzt auch ein Absturtz, nach dem ich die Karte offen hatte. Paar meiner Mods haben ein falsches FOrmat, da muss ich mal gucken wie man die Konvertieren kann. In dem Profil sind jetzt einiges mehr Mods mit drin, aber auf den Test Profil wo ich nur Rusmap mal probiert habe, hab ich auch ein haufen Errors drin. Bisher scheint Promod und Rusmap keine gute Kombi zu sein.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

Dete1951
Posts: 16
Joined: 27 Dec 2015 11:00
Donation rank:

28 Feb 2023 15:30

Hätte ich noch dazu schreiben soll, das die erste Zeile oben von meiner Liste im Modordner nach unten muß.
Also das ganze einmal spiegeln

User avatar
Racing
Posts: 47
Joined: 02 Nov 2016 20:55

28 Feb 2023 15:52

Hi,

ich habe / hatte auch immer mal wieder Abstürze mit diesem Fehlerbild.
Haben ja auch schon andere hier beschrieben.



Ich habe aber das Gefühl das es mit dem Weather Mod im Zusammenspiel mit den Grimes Mods zu tun hat. Bin mir da aber auch nicht ganz sicher.
Die Gamelog ist jetzt mit den aktualisierten Weather Mod. Da muss ich aber noch ein bisschen mit fahren und schauen ob es noch abschmiert.

Meinst Du denn das es mit der Kombi Pro Mods / Rus Map zu tun hat???

Gruß
Lars

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

28 Feb 2023 16:07

Hi Du gjør meg så glad,

wie sich die Bilder gleichen. ;)
Promods und Rusmap funktionieren bei mir schon länger nicht mehr zusammen. Bei offener Karte und beim Versuch zu zoomen, sürzt ETS regelmäßig ab, mit den gleichen Errors wie bei dir.
Ich hatte u.a. auch verschiedene Ladereihenfolgen probiert. Alles ohne Erfolg. Dann dachte ich, dass der Fehler vielleicht an meinem PC liegen könnte, dass sich da etwas gegenseitig auf den Füßen steht. Aber nachdem ich das hier gelesen habe, glaube ich nicht mehr daran. Zumal in anderen Profilen, ohne Promods die Rusmap problemlos läuft.
Es ist wohl so, wie du schon schreibst. Promods und Rusmap mögen sich nicht. Ich fahre halt die Promods ohne Rusmap. :D

Übrigens, die Dateien mit dem falschen Format, kannst du mit dem -conversion_dump_path Befehl in der Kommandozeile von ETS konvertieren lassen.
Dazu in die Kommandozeile z.B. -conversion_dump_path e:\mod_conversion\ Wobei du das Laufwerk beliebig auswählen kannst. Wichtig ist nur, dass du da den Ordner mod_conversion einfügst. In diesen Ordner schreibt ETS die konvertierte Version der angemeckerten Dateien der log. Die musste dann nur noch mit den entsprechenden in deinen Mods ausdauschen. ;)

Ja, auf jeden Fall hat's mit Promods/Rusmap zu tun. Als der Fehler das erstemal bei mir aufgetreten war, hab ich mit einem neuen Profil nur die beiden Maps probiert und auch da gab's Abstürze. :(

User avatar
Du gjør meg så glad
Posts: 1862
Joined: 25 Jun 2015 19:21
Contact:

28 Feb 2023 17:14

Okay, ja scheint wohl dann nicht mehr Kompatibel zu sein. Schade dass hier im Forum nur noch wenig passiert, die Beiträge zu Ladereihenfolgen und Kompatible Mapkombinationen, werden nicht mehr aktualisiert.
Ich wollte halt Great Steppe mal probieren, aber ohne Verbindung zu Promod, die man mit Rusmap herstellen könnte, find ich das einfach doof. Dann lass ich beides einfach wieder weg.
Hab jetzt 3 neue Profile Probiert, auf den ich nur Promod und Rusmap installiert hatte, ohne meinen anderen Mods. Auch da hab ich Abstürze.
“Den virkelige oppdagelsesreise går ikke ut på å lete
etter nye land, men se med nye øyne. "

User avatar
joberam
Posts: 1211
Joined: 31 Aug 2014 19:08
Donation rank:

28 Feb 2023 19:29

Du gjør meg så glad wrote:
28 Feb 2023 17:14
Auch da hab ich Abstürze.
Sag ich doch. :mrgreen: Siehe oben. :P

Dete1951
Posts: 16
Joined: 27 Dec 2015 11:00
Donation rank:

28 Feb 2023 19:46

Das Zoom-Problem hatte ich auch. Daraufhin hab ich im I-Net geforscht und einen genialen Tip gefunden.
Man gehe in die Map Def. Ist ja meistens die Promods-Def. Dann die Def öffnen. Und darin die Map_Data.sii öffnen.
Da geht es um folgne Einträge.


full_detail[0]: true
full_detail[1]: true
full_detail[2]: true
full_detail[3]: true
full_detail[4]: true
full_detail[5]: true
full_detail[6]: false
full_detail[7]: false


full_detail[0]: true
full_detail[1]: true
full_detail[2]: true
full_detail[3]: true
full_detail[4]: false
full_detail[5]: false
full_detail[6]: false
full_detail[7]: false

Einfach die Zeilen full_detail [4] und [5] von "true" auf "false" ändern.
Datei speichern, ETS laden und Zoomen. Kein Absturz mehr



Post Reply

Return to “Deutsch”

  • Information
  • Who is online

    Users browsing this forum: No registered users and 1 guest